Kiki fragt: Welchen Weg geht ihr besonders gerne? Wer begleitet mich auf meinem Weg?

Wege kann mna gehen oder fahren, am schönsten ist es, wenn man nicht alleine unterwegs ist. Das gilt wohl auch für unsere Lebenswege.

Antworten von Kindern im Kindergottesdienst Wörth-Friedenskirche:

Anouk, 8 Jahre: Am liebsten gehe ich mit  meiner Familie – irgendwohin.

Emilia, 8 Jahre: Meinen Schulweg gehe ich am liebsten mit meiner Freundin und meiner Schwester.

Marietta:, 10 Jahre: Ich gehe am liebsten mit meinen Freunden zu verschiedenen Unternehmungen.

Denise, 10 Jahre: Ich gehe gerne den Weg zur Kirche mit meinen Freundinnen.

Sven, 9 Jahre: Ich gehe gerne zum Fußballtraining. Und ich gehe mit meinen Freunden hin.

Vanessa, 10 Jahre: Ich gehe am liebsten mit meiner Familie und/oder meinen Freundinnen zu Spielplätzen oder zum Zoo oder so. Einfach etwas unternehmen was allen Spaß macht.

Erik, 10 Jahre: Ich gehe gerne in die Bücherei und in den Wald. Ich gehe am liebsten mit meiner Familie oder allein oder mit Freunden.

Juliane, 8 Jahre: Ich gehe gerne zur Eisdiele oder zur Spielstraße mit meiner Oma und meinen Schwestern.

Marlene, 7 Jahre: Ich gehe gerne zum Turnen mit Lilli. Oder zum Gitarrenunterricht.

Felix, 10 Jahre: Ich gehe am liebsten zum Turnen mit meinem Freund.

Mattis, 5 Jahre: Ich gehe gerne zum Fußballplatz mit Leni, Mama, Levin und Beisen.

Lilli, 7 Jahre: Ich gehe gerne zum Flöten mit meiner Mama.