Der Präses des pietistisch geprägten Gnadauer Verbands, der pfälzische Pfarrer Michael Diener, wird nicht erneut für das Spitzenamt des Verbands kandidieren. In einem vertraulichen Schreiben hatte er Mitglieder des Verbandes über seine Entscheidung informiert. Zu früh offenbar, denn bereits jetzt diskutieren weit mehr Christen darüber als beabsichtigt. Ein Gastkommentar im KIRCHENBOTEN von Stefanie Ramsperger.

[weiterlesen]

1,65 Millionen: Das ist die Anzahl der Tafelkunden im Jahr 2020 bundesweit laut Tafel Deutschland. Noch einmal um 100000 gestiegen im Vergleich zum Vorjahr. Wenn es dem Staat nicht gelingt, die Ursachen von Armut zu bekämpfen, sollte er denjenigen helfen, die das Heft in die Hand nehmen, bevor Ehrenamtliche sich überfordert abwenden, fordert KIRCHENBOTEN-Autor Florian Riesterer in seinem Leitartikel.

[weiterlesen]