Familien-Passionsandachten

Die protestantische Kirchengemeinde Rockenhausen bot einige Jahre lang in der Karwoche bis Ostermontag abends um 18.15 Uhr Familien-Passionsandachten in der Kirche an. In kurzen Einheiten aus Geschichten, Liedern und Ritualen wurden Stationen in der Kirche aufgebaut. Diese Andachten machten es Kindern möglich, das Leiden und Sterben Jesu und das neue Leben zu bedenken und zu feiern. Die Andachten dauerten etwa 20 Minuten, natürlich waren auch Erwachsene willkommen.

Kinder haben ein Recht darauf zu erfahren, was Grundlage unseres Glaubens ist. Sie wollen wissen, was wir eigentlich an Ostern feiern. In den Passionsandachten für Kinder wollten wir die Fragen der Kleinen ernst nehmen und gemeinsam nach Antworten und Wegen suchen.

Bilder zum vergrößern anklicken!